Unterstützung bei Computermangel

Alle Schülerinnen und Schüler, die zu Hause über keinen Computer bzw. kein Tablet verfügen, können insbesondere die Computer und den Drucker in der Bibliothek in Raum b1.02 nutzen.

Schülerinnen und Schüler ab der Jgst. 10 können ein iPad mit Schutzhülle, Tastatur, Ladekabel und Netzteil ausleihen. Wir bitten die Eltern sich hierfür an Herrn Stemp (robert.stemp@muenchen.de) zu wenden, da für die Inanspruchnahme eine Bedürftigkeitsprüfung erfolgen muss. Bei positiver Bescheinigung muss ein Leihvertrag von Eltern und Schüler:in unterschrieben werden. Die Leihdauer endet in der Regel mit dem Schuljahresende. Die ausgeliehenen Geräte müssen somit im Juli zum Schuljahresende zurückgegeben werden. Bei Bedarf kann im darauffolgenden Schuljahr erneut ein Gerät ausgeliehen werden.

Stand: Juli 2023