Elternportal

Das Elternportal bietet die Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Wesentliche Aspekte des Elternportals sind die Anzeige des Stundenplans und des Schulaufgabenplans, der Versand von Elternbriefen, die Möglichkeit, Schüler krank zu melden oder Befreiungsanträge zu stellen.  Fragen zum Elternportal richten  Sie bitte an elternportal@gymnasiumtrudering.de.

Das Elternportal finden Sie unter: elternportal.gymnasium-trudering.de

Beschreibung:

• Für Ihre Erstanmeldung wählen Sie dort den Link [Registrieren]. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse (dies ist Ihr Benutzername) und die Start-PIN ein. Die Start-PIN gilt für Ihr (erstes) Kind. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, die einen Link zum ElternPortal enthält. Folgen Sie bitte den auf dieser Seite aufgeführten Hinweisen.
    Zur Erleichterung Ihres Zugangs empfehlen wir, sich die obige Internetadresse in den Favoriten Ihres Browsers zu speichern.
  • Weitere Ihrer Kinder, die unsere Schule besuchen, können Sie mit deren Start-PIN später Ihrem registrierten Zugang hinzufügen.
  • Sie benötigen für mehrere Kinder nur eine Registrierung!
    Sollten Sie Fragen zur Bedienung haben, wenden Sie sich bitte an uns (elternportal@gymnasiumtrudering.de). Wir erhoffen uns eine problemfreie Nutzung unseres Eltern-Portals und eine weiterhin gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ihnen.