Tutoren

Am Gymnasium Trudering betreuen  5 bis 7 Tutoren jeweils eine fünfte Klasse. Es handelt sich dabei um Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe, die mit der „Tuttee-Klasse“ in ihrer Freizeit Ausflüge unternehmen, Bastel- oder Spielnachmittage veranstalten und im Schulalltag als Ansprechpartner in vielen Situationen helfen können.

Ausflüge, die die Tutoren mit den Kindern unternehmen, sind keine Schulveranstaltungen, sondern private Veranstaltungen. Während solcher Unternehmungen ist keine Lehrkraft anwesend, selbst wenn die Veranstaltung auf dem Schulgelände stattfindet. Die Schüler sind daher in diesem Zeitraum nicht über die Schulversicherung, sondern über die Eltern versichert.