Offene Ganztagsschule (OGTS)

Die offene Ganztagsschule (OGTS) wird am Gymnasium Trudering für die Jahrgangsstufen 5 mit 8 angeboten. Im offenen Ganztag nehmen die Kinder vormittags am regulären Unterricht teil und besuchen je nach Wunsch die Schule an mindestens zwei bis maximal vier Nachmittagen von Montag bis Donnerstag von 13.15 bis 16.15 Uhr. Die Organisation der OGTS obliegt dem externen Kooperationspartner „Essakoff teach and care“ (www.teach-and-care.com).  Inhaltliche Schwerpunkte der OGTS sind Hausaufgabenbetreuung, Lernzeit und vielfältige Freizeitangebote.

Die OGTS wird vom Freistaat Bayern und von der Stadt München finanziell getragen und ist daher für die Teilnehmer kostenlos. Eine Anmeldung für das gesamte Schuljahr ist erforderlich, um das Budget zu beantragen; eine Abmeldung im laufenden Schuljahr ist daher nicht mehr möglich.

Weitere Informationen zur OGTS entnehmen Sie bitte unserer Schulhomepage („Leitgedanken“ –> „Ganztagsschule“ –> „OGTS“ und „Service“ –> „Formulare“).